FAQ

Zur Bestellung

1. Wie finde ich die passende MIX BOX?

Es gibt zwei Wege zu Deiner bzw. für einen Dritten bestimmte MIX BOX: Der erste Weg ist, dass Du bereits ein konkretes Thema oder einen konkreten Anlass für die MIX BOX im Kopf hast. In dem Fall  schaust Du einfach, ob dieses Thema oder dieser Anlass bereits auf unserem Marktplatz angeboten wird und suchst Dir dort die passende MIX BOX aus.
Wenn Du noch keine Idee hast, dann kannst Du einfach durch die verschiedenen Kategorien stöbern und Dich inspirieren lassen. So wirst Du bestimmt auch fündig. Denn unsere MIX BOXes decken ein sehr weites Spektrum von Interessengebieten und Anlässen ab und werden so zusammen gestellt, dass jede MIX BOX auf ihre Art Freude bereitet.

2. Wer sind die Verkäufer der MIX BOXes?

Verkäufer der MIX BOXes sind unsere Kooperationspartner in den verschiedenen Kategorien. Der jeweilige Verkäufer ist unter jeder Kategorie und bei jeder MIX BOX auf diesem Marktplatz gut sichtbar zu erkennen. Alle Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Kaufvertrag sind direkt mit dem jeweiligen Verkäufer abzuwickeln.

3. Wie werden die MIX BOXes zusammengestellt?

Da die Zusammenstellung der MIX BOXes Expertise, Erfahrung und Leidenschaft erfordert, suchen wir uns als Kooperationspartner gezielt Fachhändler der jeweiligen Kategorie aus und stellen zusammen mit diesen und einem Experten die einzelnen MIX BOXes zusammen.

4. Muss ich mir für eine Bestellung einen Kunden-Account anlegen?

Nein. Eine Bestellung ist auch ohne Anlegen eines Kunden-Accounts möglich. In diesem Fall müssen lediglich die personenbezogenen Angaben, die für die Kaufabwicklung erforderlich sind, angegeben werden. Gleichwohl erleichtert das Anlegen eines Kunden-Accounts die Nutzung des Marktplatzes, da auf diese Weise bei Folgebestellungen auf die gespeicherten Informationen zurück gegriffen werden kann. 

5. Wie lege ich einen Kunden-Account an?

Das Anlegen eines Kunden-Accounts ist sehr einfach und erfolgt entweder auf der Startseite unter “Mein Konto“ (rechts oben neben dem MY MIX BOX-Logo) oder im Wege eines Bestellvorgangs. Dabei wirst Du Schritt für Schritt durch den Anmelde-Vorgang geführt.

6. Wie erfahre ich, ob meine Bestellung tatsächlich bei dem jeweiligen Verkäufer der MIX BOX eingegangen ist?

Wenn Du eine MIX BOX bestellst und den ganzen Bestellvorgang, inklusive der Zahlung des Kaufpreises, erfolgreich durchlaufen hast, erhältst Du per E-Mail eine Bestellbestätigung.

7. Kann ich die MIX BOX auch direkt an den zu Beschenkenden schicken lassen?

Ja. Du kannst die ausgewählte MIX BOX auch direkt an einen Dritten schicken lassen. Das ist insbesondere dann sinnvoll, wenn der zu Beschenkende an einem anderen Ort als Du lebt und Du ihm somit Dein Geschenk nicht persönlich überreichen kannst. Damit die MIX BOX an eine andere als Deine eigene Adresse verschickt werden kann, musst Du beim Bestellvorgang sowohl Deine Rechnungsadresse als auch eine von der Rechnungsadresse abweichende Versandadresse angeben.

8. Wie lange dauert es, bis die bestellte MIX BOX bei der angegebenen Lieferadresse eingetroffen ist?

Die MIX BOXes werden nach der Bestellung individuell durch den jeweiligen Verkäufer für Dich verpackt und sollen innerhalb von 2-3 Werktagen nach Zahlungseingang das Lager des jeweiligen Verkäufers verlassen. Dabei greifen die Verkäufer auf verschiedene Versanddienstleister zurück. Auf die Laufzeit der Zustellung hat der jeweilige Verkäufer keinen Einfluss. In der Regel erfolgt die Zustellung aber innerhalb von 1 – 3 Tagen nach Versand. Sollte sich die Lieferung verzögern, so wird der jeweilige Verkäufer Dich darüber informieren.

9. Was kann ich tun, wenn ich die MIX BOX verschenken will, die Bestelliung aber zu spät getätigt habe, so dass sie nicht pünktlich eintrifft?

Für diesen Fall ist Deine Kreativität gefragt. Bastel doch einfach einen schönen Gutschein, in dem Du die baldige Ankunft der MIX BOX ankündigst.

Zur Bezahlung

1. Wie kann ich meine MIX BOX bezahlen?

Für alle MIX BOXes, die über den Marktplatz angeboten werden, stehen folgende Zahlungsarten zur Verfügung: Kreditkarten (MasterCard, Visa), Lastschrift, Vorkasse und Sofortüberweisung.

2. Kann ich auch auf Rechnung bestellen?

Eine Zahlung auf Rechnung können wir leider nicht anbieten, denn unsere Kooperationspartner/Verkäufer packen die MIX BOXes für Dich ganz individuell zusammen. Durch die Auswahl unserer Zahlungsmethoden möchten wir sicher gehen, dass unsere Kooperationspartner den Ihnen zustehenden Kaufpreis auch tatsächlich erhalten und sich nicht über Zahlungsausfälle beklagen müssen.

Zum Versand

1. Wie hoch sind die Versandkosten?

Da viele verschieden Verkäufer über unseren Marktplatz MIX BOXes mit den unterschiedlichsten Inhalten anbieten und die Verkäufer unterschiedliche Konditionen bei ihren Versanddienstleistern haben, variieren die dem Käufer in Rechnung gestellten Versandkosten. Die Versandkostenpauschale beträgt je nach Verkäufer 3,90 EUR, 4,90 EUR oder 5,90 EUR. Die Höhe der Versandkosten wird im Warenkorb angezeigt. Ab einem Warenkorbwert in Höhe von 100,00 EUR innerhalb einer Kategorie und somit bei ein und demselben Verkäufer entfallen die Versandkosten. Eine Übersicht zun Thema Versandkosten findet sich unter diesem Link.

2. Können mehrere MIX BOXes zusammen verschickt werden?

Das ist nur in den Fällen möglich, in denen mehrere MIX BOXes innerhalb einer Kategorie bei ein und demselben Verkäufer bestellt werden. Werden mehrere MIX BOXes bei verschiedenen Verkäufern bestellt, so muss jede MIX BOX einzeln verschickt und gesonderte Versandkosten berechnet werden. Denn die verschiedenen Verkäufer sind völlig unabhängig voneinander, verpacken die MIX BOXes in ihren jeweiligen Lagern und versenden sie von dort aus über den von ihnen beauftragten und bezahlten Versanddienstleister.

3. Verschickt Ihr auch ins Ausland?

Die MIX BOXes werden zunächst nur innerhalb von Deutschland verschickt. Bald wird aber auch ein Versand in das sonstige europäische Ausland möglich sein.

Retouren

Wie werden Retouren abgewickelt?

Retouren werden – wie auch alle sonstigen Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Kaufvertrag - grundsätzlich direkt über die Verkäufer abgewickelt. Einzelheiten zu Retouren findest Du hier.

Sonstiges

1. Wie kann ich Euren Newsletter erhalten?

Wenn Ihr im Hinblick auf unsere MIX BOXes immer auf dem neuesten Stand sein wollt, dann könnt Ihr Euch zu unserem Newsletter anmelden. Darin erfahrt Ihr alles über neue Kategorien und MIX BOXes sowie über Angebote und saisonale Specials. Garniert wird das Ganze mit spannenden Hintergrundinformationen. Aber keine Sorge: Unser Newsletter kommt maximal zweimal pro Monat. Euer Postfach wird also keinesfalls mit unseren Nachrichten überhäuft. Und natürlich könnt Ihr Euch auch jederzeit von unserem Newsletter wieder abmelden. Unten könnt Ihr Euch zu unserem Newsletter anmelden.

2. Wie wählt Ihr Eure Kooperationspartner aus und wie kann ich Kooperationspartner werden?

Wir wählen unsere Partner für die verschiedenen Kategorien mit großer Sorgfalt aus. Nur mit kompetenten Partnern aus dem Fachhandel, die ihre Produkte mit Leidenschaft leben und über die notwendige Erfahrung und Zuverlässigkeit verfügen, können wir unserem hohen Qualitätsanspruch, der bei der Zusammenstellung der MIX BOXes beginnt und bei der Auslieferung endet, gerecht werden. Solltest Du Fachhändler für ein noch nicht auf diesem Marktplatz vertretenes Themengebiet sein, dann bewirb Dich einfach unter info@mymixbox.de (Betreff: Kooperationspartner werden). Vielleicht bietest Du dann schon bald auf unserem Marktplatz neue einzigartige MIX BOXes aus Deinem Themengebiet an.